Willkommen im neuen Blog

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog!

Meine Absicht ist es, Wissenwertes und Erfahrungsberichte mit Linux, im speziellen Debian GNU/Linux festzuhalten. Immer wieder lerne ich neue Software kennen, weil ich ein spezielles Problemchen lösen muss und die Suche im Web oft mühsam ist. Die Ergebnisse aber umso besser.

Und dann geht die Zeit ins Land und der Mantel des Vergessens hüllt sich über das Gefundene…

Beim nächsten Mal geht die Suche von vorne los, aber dann gibt es die Seite von „damals“ nicht mehr, oder sie wurde verändert, oder die selber angepasste Lösung war sowieso nirgendwo zu finden. Damit wurde mir im Laufe der Zeit bewusst, dass es notwendig ist, mein gesammeltes Wissen an leicht zugänglicher Stelle aufzubewahren.

Ich hoffe auch für Euch finden sich hier einige nützliche Ergebnisse.

Euer Jakob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*